Massage Portrait Erika Dobai - achtsame Massagen - feingehfuehl.de

Achtsame Massagen – warum sind sie gerade in unserer Zeit so wertvoll?

Dass ein Baby ohne Berührung und körperlichen Kontakt nicht überleben kann, ist uns allen bewusst.
Kaum sind wir erwachsen, stellen wir diese essentiell wichtigen Grundbedürfnisse hinten an.
Es gibt so viele Dinge, die „wichtiger“ erscheinen, als unser kostbarstes Gut: UNSERE GESUNDHEIT.
Wir funktionieren und schaffen alles, denn wir sind ja stark!? Kommt dir das bekannt vor?
Unser Wunderwerk Körper gleicht vieles und über einen sehr langen Zeitraum hinweg aus.
Nur besitzen wir nicht unendlich viele Reserven.
Dann ist es soweit und wir sind krank oder unser Körper meldet sich durch Schmerzen.
Und/Oder wir kommen psychisch aus dem Gleichgewicht und der Alltag ist nur noch schwer zu meistern.
Jetzt erst besinnen wir uns auf die äußerst positiven Auswirkungen von qualitativ hochwertigen Massagen.

Was bewirkt denn eigentlich eine regelmäßige und achtsame Massage?

• der Bewegungsapparat lockert sich
• muskuläre Verspannungen und Verhärtungen bauen sich ab
• Schmerzen werden gelindert
• auch die Beweglichkeit wird gefördert
• Anregung der Durchblutung, des Kreislaufs und des Stoffwechsels
• die Sauerstoffzufuhr der Zellen und Organe wird ebenfalls angekurbelt
• unser Nervensystem entspannt sich
• du erreichst einen zufriedenen Zustand und fühlst dich entspannt und geborgen
• sowohl unsere körperliche als auch geistige Leistungsfähigkeit nimmt wieder zu

Genau hier möchte ich ansetzen und erreichen, dass wir uns zurückbesinnen und achtsame Massagen als wertvolles Instrument der Gesundheits-Prävention wiederentdecken.
Raus aus dem Funktionsmodus und rein ins Fühlen. Sich und seinen Körper wieder zu spüren weil wir unseren Kopf ausschalten und dadurch den Stresspegel runterfahren. Sowohl Durchatmen zu können als auch Kraft zu tanken. Dadurch körperliche und geistige Leichtigkeit zu erfahren und uns dabei geborgen und zufrieden zu fühlen.

Eine wundervolle Ergänzung hierzu bietet die Energiearbeit, die mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist. Sie unterstützt dich dabei, alte und fest verankerte Blockaden los zu lassen.

Im Jahr 2016 fing meine Reise an und es zeigte sich sehr schnell, dass ich für GENAU DIESEN WIRKUNGSBEREICH GESCHAFFEN wurde. Somit folgten weitere Kurse, um die verschiedenen Techniken zu erlernen, die ich dir heute anbiete.

Besonders dankbar bin ich, dass die Thai Yoga Massage in mein Leben getreten ist und ich mich dazu entschlossen habe, mir diese vielschichtige Technik bei einem wundervollen und international tätigen Lehrer anzueignen.

Mit viel Herz bei dir zu sein und somit mit dir in Verbindung zu stehen. Deinem Körper zu lauschen und dadurch seine Grenzen zu erkennen. Meine achtsame Anwendung an DICH anzupassen.

Genau das ist mein Ziel und meine Berufung.

Jeweils ein Wohlfühl-Massageraum in der Moosstraße 41 in Salzburg und Auenstraße 12 in Piding stehen dir gerne zur Verfügung.

Damit du diese wertvolle Auszeit zeitlich optimal in den meist sehr straffen Alltag integrieren kannst, biete ich im Landkreis Berchtesgadener Land , Salzburg und Umgebung auch Hausbesuche an.

Von Herz – zu Herz.

Erika Dobai