Erika Dobai - Feingehfuehl - Turm aus Steine bauend - Seite Fragen und Antworten
Ist eine Kombination aus Massage und Sauna ratsam?

Prinzipiell macht diese Kombination Sinn, denn auch ein Saunabesuch entspannt die Muskeln und hilft dem Körper beim Entgiften. Wenn da nur nicht noch immer die Heimfahrt wäre. Buche doch nach der Sauna eine Anwendung bei dir zu Hause und entspanne danach direkt auf deiner Couch weiter. 

seit wann werden Massagen angewandt?

Hierzu findest du bei Wikipedia folgenden Artikel.

Ersetzt eine Massage oder energetische Anwendung bei mir den Arztbesuch?

Nein, mein Wirkungsfeld umfasst die Erhaltung und Verbesserung des Gesundheitszustands.
Ich führe keine Heilbehandlungen durch. Meine Massagen verfolgen kein therapeutisches Ziel.

Welche Anwendung ist für mich geeignet?

Gerne führe ich ein kostenloses, telefonisches Erstgespräch mit dir, um vorab zu besprechen, welche Anwendungen zu deiner momentanen Situation am besten passen.
Bei gesundheitlichen Problemen sprich bitte vorher mit deinem Arzt.

Sollte ich vor einer Anwendung duschen?

Damit wir uns beide wohl fühlen, bitte ich dich, vorher zu duschen.
Bei einer ganzheitlichen Fußmassage oder Chakren-Fuß-Massage reicht es natürlich aus, wenn du dir die Füße wäschst.

Ist bei einer Massage mit Schmerzen zu rechnen?

Wenn Muskeln verspannt sind, können durch die Dehnungs- und Drucktechniken Schmerzen entstehen. Es ist für mich sehr wichtig, mich auf dich einzustellen und nicht über deine Schmerzgrenze zu gehen. Da Schmerzempfinden allerdings sehr unterschiedlich ist, kannst du mir jederzeit sehr gerne Bescheid geben, wenn du weniger oder mehr Druck wünschst.

Kann es bei einer Massage zu erotischen Komponenten kommen?

Weder beabsichtige, noch dulde ich irgendwelche erotischen Annäherungsversuche und bitte dich von Herzen, uns beiden diese unangenehme Situation zu ersparen.

Was ist nach einer Massage zu beachten?

Bitte trinke viel Wasser oder Tee, damit dein Körper beim Abtransport der „Schlackenstoffe“ bestmöglichst unterstützt wird.
Falls möglich, wäre es zudem von Vorteil, wenn du innerhalb von 48 Stunden nach der Massage keine körperlich schweren Arbeiten durchführen würdest, damit dein Körper genug Zeit zum Reparieren bekommt.

Wie häufig sollten Massagen durchgeführt werden?

Diese Frage kann ebenfalls nicht pauschal beantwortet werden, da jeder Körper anders ist und zudem von folgenden Faktoren abhängt:

* allgemeiner Gesundheitszustand
* Lebensgewohnheiten
* Stressfaktoren
* eigene Regenerationsfähigkeit

Zahlreiche Kunden gönnen sich ein bis zweimal pro Monat einen Kurzurlaub bei mir.
Ebenso gibt es Kunden, denen alle zwei bis drei Monate eine Anwendung reicht.
Wichtig ist die Erkenntnis, dass regelmäßig durchgeführte Massagen die effektivste Wirkung erzielen und uns somit ermöglichen, unsere Wohlfühl-Komfortzone auf ein höheres Niveau zu bringen.

Warum sind Schwangere für die Anwendungen nicht geeignet?

Da eine Massage auf vielen Ebenen sehr viel bewirkt, habe ich mich dazu entschlossen, die Massagen von Schwangeren vorerst nicht durchzuführen.

Wie bekomme ich einen Termin und was ist zu tun, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann oder mich verspäte?

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich während des Tages nur selten auf mein Handy schaue, um ganz bewusst bei meinen Kunden sein zu können.
Aus diesem Grund habe ich mich für das Kontakt-Formular (alternativ Link zu meiner Email Adresse) entschieden und melde mich dann so bald als möglich bei dir.
Bitte schreib mir ebenfalls so bald als möglich, falls du einen Termin nicht einhalten kannst.
Wird ein Termin später als 24 Stunden vor dem vereinbarten Zeitpunkt oder sehr kurzfristig abgesagt, behalte ich mir eine teilweise oder komplette Berechnung der Kosten vor.

Welche Zahlungsarten kann ich wählen?

Aktuell ist eine Barzahlung vor Ort möglich.
Gutscheine können selbstverständlich auch verschickt werden. Hierfür besteht die Möglichkeit einer Überweisung auf mein Firmenkonto. Nach Eingang der Zahlung erfolgt der Versand innerhalb von 24 bis 48 Stunden.

Siehe auch meine AGB.

Hast du eine Frage, auf die ich hier noch nicht eingegangen bin? Dann freue ich mich von dir zu lesen: Kontakt